Über uns

Ausgelegt ist das Haus für 35 Personen. Im ersten Stock befinden sich zwei kuschlige Schlafräume mit jeweils 9 und 16 Betten. Im Erdgeschoss sind zwei renovierte Zweibettzimmer und  ein Sechsbettzimmer.

Außen

Die Außenanlage wurde in den letzten Jahren liebevoll neu gestaltet, sodass nun eine großzügige Grillstelle, eine Sonnenterrasse mit einem handgefertigten Esstisch und eine romantische Picknickbank mit einem eimaligen Ausblick zur Verfügung stehen.

Innen

Im Erdgeschoss befindet sich ein rustikaler
 Gemeinschaftsraum mit  Kachelofen, Eckbänken und TV.  
Daneben ist eine vollausgestattete Küche.
Im Untergeschoss befinden sich die Toiletten. Wir haben zwei getrennte Waschräume mit jeweils zwei bzw. drei Duschen und je zwei Toiletten.

Drumrum


Der Schwarzwald ist ein Traum für alle die einmal wieder inne halten und den Duft von frischen grünen Wäldern einatmen wollen. Gemütliche Lichtungen und Rundwanderwege laden zu einem einzigarten Sonnenuntergang ein. Im Nachbarort befindet sich der höchste Berg der Region: der Brend.
Direkt von der Kandelblickhütte aus, erreicht man die historische Linachtalsperre mit dem Linacher Stausee.
Natürlich ist der Schwarzwald auch für seine wunderschönen Winter bekannt. Direkt unterhalb der Hütte liegt der Kandelblicklift, welcher jeden geübten Wintersportler dazu einlädt, sein Können auf die Probe zu stellen. Nähere Infos zum Lift unter:  Kandelblicklift.de.